Rund um die SIM-Karte
Die ALDI TALK SIM-Karte
In deinem Starter-Set befindet sich eine Triple-SIM-Karte. Du hast damit immer das passende SIM-Kartenformat für dein Mobilfunkendgerät. Die ALDI TALK Triple SIM-Karte besteht aus drei verschiedenen Formen: Standard, Micro und Nano SIM. Bitte prüfe vor dem Herausbrechen der SIM-Karte, welche Größe für dein Mobilfunkgerät geeignet ist. Die Kartengrößen sind farblich entsprechend markiert.
SIM-Karte bestellen
Du bist noch kein ALDI TALK Kunde? Bestelle jetzt das ALDI TALK Starter-Set für einmalig € 9,991 inkl. 10 € Startguthaben. Natürlich kannst du das Starter-Set auch in einer der deutschen ALDI Filialen erwerben.
Mini-SIM-Karte
Die Mini-SIM wird auch als Klassik-SIM oder Standard-SIM bezeichnet. Es handelt sich dabei um die derzeit größte SIM-Karte: Sie hat ein Format von 25 x 15 Millimeter und eignet sich vor allem für ältere Smartphones und klassische Handys sowie Surf-Sticks. Da du als ALDI TALK Kunde eine so genannte Triple-SIM erhältst, kannst du aus der großen Mini-SIM die anderen, kleineren Formate – Micro-SIM und Nano-SIM – einfach herausbrechen.
Micro-SIM-Karte
Die Micro-SIM ist mit 15 x 12 Millimeter die mittelgroße Variante. Sie wird einfach aus der Mini-SIM beziehungsweise Triple-SIM herausgebrochen und ist entsprechend farblich markiert. Die Micro-SIM kommt vor allem in drei bis fünf Jahre alten Smartphones zum Einsatz. Zudem findet diese SIM-Größe in aktuellen Outdoor-Handys Anwendung. Prüfe vor dem Herausbrechen bitte, ob Micro-SIM die richtige Größe für dein Mobilfunkendgerät ist.
Nano-SIM-Karte
Die Nano-SIM ist die aktuellste und mit nur 12,3 x 8,8 Millimetern kleinste SIM-Karten-Generation. Sie wird in nahezu allen modernen Smartphones eingesetzt und kann ganz einfach aus der Mini-SIM beziehungsweise Triple-SIM herausgetrennt werden. Bitte beachte dabei die farbliche Markierung und prüfe zuvor, ob dein Smartphone tatsächlich eine Nano-SIM benötigt.
Ersatzkarte bestellen & SIM-Karte tauschen
Wenn du bereits ALDI TALK Kunde bist und eine neue SIM-Karte benötigst, hast du zwei Möglichkeiten:
A. Online
Logge dich in deinem persönlichen Kundenbereich unter Mein ALDI TALK ein.
Im Menüpunkt "Meine Daten > Meine SIM-Karte > Ersatzkarte bestellen" orderst du direkt eine neue Ersatzkarte.
Wichtiger Hinweis: Deine Rufnummer, dein Guthaben und deine gebuchte(n) Option(en) bleiben dir natürlich mit Aktivierung der Ersatzkarte erhalten und werden auf die neue SIM-Karte übertragen.
B. Service-Hotline
Alternativ kannst du eine neue SIM-Karte auch kostenlos über die Service-Hotline 0177-177 1157 (es gilt der vom jeweiligen Anbieter ausgewiesene Preis für einen Anruf ins Telefónica Netz) bestellen. Bitte halte zur Legitimation deine PUK 1 bereit.