aldi_nord aldi_sued icon-arrow--blue icon-arrow--down icon-arrow--left icon-arrow--right icon-arrow--thin icon-arrow--up icon-arrow--white icon-arrow-down--blue icon-arrow-up--blue icon-arrow icon-avatar icon-check--blue icon-check icon-faq icon-haken--blue icon-haken icon-info--outline icon-info icon-mail--outline icon-menu icon-print icon-search icon-shoppingcart icon-sim-card icon-thumb-up
Hintergrundbild Hintergrundbild

Testergebnisse

ALDI TALK in Tests und Vergleichen

ALDI TALK: Ein moderner Mobilfunk-Anbieter, von dem Sie mehr erwarten können als nur günstige Preise. In zahlreichen Tests und Vergleichen wurde die Zufriedenheit unserer Kunden, die Netzqualität sowie die leistungsstarken und fairen Mobilfunk-Tarife immer wieder hervorgehoben.

Mobilfunkanbieter-Vergleich: ALDI TALK hat die zufriedensten Kunden:

Testergebnis Fan Focus 2015

Das Deutsche Kundeninstitut (DKI) hat im Auftrag der WIrtschaftsWoche Mobilfunkanbieter und Tarife im Hinblick auf Konditionen, Angebot, Kundenservice und -Zufriedenheit untersucht, wobei unter anderem 23.000 Kunden online befragt wurden. ALDI TALK erhielt hierbei mehrfach die Noten "Sehr Gut", unter anderem in den Tarif-Kategorien für "Vieltelefonierer", "Familienmenschen" und "Surfer". Zusätzlich belegte ALDI TALK beim Preis-Leistungs-Verhältnis mehrfach den ersten Platz in allen Tarif-Kategorien und bekam stets die Note "Sehr Gut".

>weitere Infos

ALDI TALK ist fairster Mobilfunkanbieter:

Testergebnis Marke des Jahres 2015

Wie bereits 2015 führte das Deutsche Institut für Service-Qualität in Kooperation mit n-tv eine umfangreiche Verbraucherbefragung zum Thema Fairness durch. Dabei wurde bewertet, wie fair sich die Unternehmen gegenüber dem Kunden verhalten: "Wird ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis geboten? Informiert der Anbieter transparent über Produkteigenschaften, Vertragsleistungen und Preise? Und kann man sich auf das Unternehmen verlassen – sowohl hinsichtlich der Zuverlässigkeit der Produkte und Dienstleistungen als auch in Bezug auf Reaktionen bei Problemen und Reklamationen?" Hierbei wurde ALDI TALK zum zweiten Mal in Folge als fairster Mobilfunkanbieter ausgezeichnet.

>weitere Infos

ALDI TALK ist Mobilfunk Marke des Jahres:

Testergebnis ntv Fairness 2015

Wie schon 2014 und 2015 bleibt ALDI TALK auch 2016 die beliebteste Marke im Bereich Mobilfunk & Kommunikation : "Zum dritten Mal vergibt das internationale Marktforschungsunternehmen YouGov gemeinsam mit "Handelsblatt" die jährliche Auszeichnung "Marke des Jahres" und prämiert damit die beliebtesten Marken der deutschen Verbraucher. Über 700.000 Online-Interviews, die im Zeitraum vom 1. September 2015 bis 31. August 2016 durchgeführt wurden, werteten die Marktforscher dafür aus."

>weitere Infos

Sehr gute Erfahrungen der Kunden mit ALDI TALK:

Testergebnis Computerbild Bestes Netz 2015

Zum zweiten Mal in Folge hat ALDI TALK die Mobilfunk-Konkurrenz in Sachen Kundenzufriedenheit abgehängt. Im „Fanfocus“ – der Benchmarkstudie von FOCUS online und dem Marktforschungsinstitut „forum!“ - belegte ALDI TALK auch in diesem Jahr den ersten Platz. Für die Studie wurden jeweils 100 Kunden der Anbieter ALDI TALK, Tchibo, 1und1, Congstar, o2, E-Plus, Telekom, Vodafone, Mobilcom-Debitel und Base befragt. In Einzelinterviews wurde anhand des sogenannten Fan-Prinzips die Beziehungsqualität zwischen Kunden und Unternehmen gemessen. Als „Fans“ gelten dabei die besonders loyalen Kunden. Sie sind mit den Leistungen sehr zufrieden, emotional an ihren Anbieter gebunden und teilen ihre Zufriedenheit auch gerne anderen mit. 37 Prozent der ALDI-TALK-Kunden zählen zu den Fans der Marke. Jonas Lang, Studienleiter des Fanfocus Deutschland, erklärt den Erfolg durch die kundenfreundliche Struktur: "ALDI TALK fährt auch im Mobilfunk mit dem ‚Einfach-Prinzip’ gut: Keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz und keine Vertragsbindung. Der Kunde bleibt flexibel und bezahlt nur für das, was er wirklich verbraucht.“

>weitere Infos

ALDI TALK gehört laut FOCUS-MONEY-Studie zu den fairsten Mobilfunkanbietern:

Testergebnis Connect Freestyle

"Zum vierten Mal konnten sich Deutschlands Handy-Telefonierer in diesem Jahr Gehör verschaffen. Ihr Urteil: Etwa drei Viertel aller Anbieter von mobilen Diensten gehen fair und partnerschaftlich mit ihren Kunden um. Acht der "Fairsten Mobilfunkunternehmen" haben sich sogar das Top-Urteil "sehr gut" verdient. Das ist das Ergebnis der diesjährigen repräsentativen FOCUS-MONEY-Studie auf Basis von rund 1550 Teilnehmerurteilen. Knapp 1400 Mobilfunknutzer gaben dafür im Januar ihre detaillierten Bewertungen ab. Unter den Anbietern mit eigenem Netz schafften es erneut drei Unternehmen ins Ranking." Bei den Anbietern ohne eigenes Netz verdienten sich 6 Anbieter, unter ihnen auch ALDI TALK, das Gesamturteil "sehr gut".

>weitere Infos

ALDI TALK erhält sehr gutes Urteil im Bereich Tarife/Produkte

testergebnisse-servicetest-testsieger.jpg

Für die Benchmarkstudie "ServiceAtlas Mobilfunk 2016" wurden insgesamt 2.987 Kundenurteile zu über 20 allgemeinen und branchenspezifischen Servicemerkmalen auf fünf Leistungsdimensionen eingeholt. ALDI TALK ist aus Kundensicht im Vergleich zu 14 anderen Prepaid-Mobilfunkanbietern Testsieger in der Kategorie "Tarife/ Produkte".

>weitere Infos