Tarifoption bequem per Bankkonto bezahlen

Du kannst ab sofort flexibel entscheiden, ob du den Optionspreis wie bisher über das vorhandene Prepaid Guthaben zahlen möchtest, oder auf den centgenau bequem von deinem Bankkonto einziehen lässt. Der neue Service gilt für alle ALDI TALK Tarifoptionen, inklusive der Buchung von „Zusätzlichem High-Speed-Datenvolumen“.

Deine Vorteile: mehr Komfort bei voller Flexibilität

  • zur Buchung einer Tarifoption ist nun keine vorherige Aufladung des Guthabenkontos mehr nötig
  • eine Verlängerung der gebuchten Tarifoption ist jetzt noch einfacher. Zum Zeitpunkt der Verlängerung wird der Optionspreis bequem vom Bankkonto eingezogen, solange die Option nicht abbestellt oder die Zahlungsart gewechselt wird.
  • die Zahlungsart kann jederzeit flexibel geändert werden

So funktioniert's - in wenigen Schritten zur neuen Zahlungsmöglichkeit

Tarifoption auswählen

Bezahlart auswählen

Buchung abschließen

Wähle deine gewünschte Tarifoption wie gewohnt über die ALDI TALK App oder über das Kundenportal Mein ALDI TALK. Wähle anschließend „Bezahlung per Bankkonto“ aus. Zu deiner Sicherheit wird in der App dein selbstvergebenes Passwort für Mein ALDI TALK abgefragt. Das schützt vor unerwünschten Abbuchungen. Schließe dann die Buchung ab. Über die Aktivierung deiner Tarifoption wirst du per SMS informiert.

Tipp: solange die Option nicht abbestellt oder die Zahlungsart gewechselt wird, wird der Optionspreis zum Zeitpunkt der Verlängerung weiterhin bequem vom Bankkonto eingezogen.
Wenn du deine Bankdaten noch nicht hinterlegt hast, erklären wir dir hier, wie es funktioniert.

Einfach & sicher: so hinterlegst du deine Bankdaten bei ALDI TALK

1. Öffne die ALDI TALK App oder melde dich über das Kundenportal Mein ALDI TALK mit deiner Rufnummer und deinem Passwort an.

2. Wähle im Menüpunkt „Konto“ den Punkt Zahlungseinstellungen. Zu deiner Sicherheit wird in der ALDI TALK App dein selbstvergebenes Passwort für Mein ALDI TALK abgefragt.

3. Trage deine Bankverbindung ein und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Über die erfolgreiche Hinterlegung deiner Bankdaten erhältst du von uns eine Bestätigungsnachricht per SMS.

Was ist der Unterschied zur bereits bestehenden Aufladung per Bankkonto?

Mit der automatischen Bankaufladung bieten wir dir bereits einen hohen Komfort um regelmäßig und automatisch Guthaben aufzuladen. Diese Art der Aufladung erfolgt mit vordefinierten festgelegten Beträgen, unabhängig von der genutzten Tarifoption.

Mit der neuen Funktion „Bezahlung per Bankkonto“ wird die Bezahlung und Verlängerung von Tarifoptionen für dich noch einfacher und bequemer, denn den gebuchten Optionspreis buchen wir centgenau von deinem Konto ab. Um die rechtzeitige Aufladung deines Prepaid Guthabenkontos mit dem passenden Geldbetrag musst du dich nicht mehr kümmern. Damit bieten wir dir mit der neuen Bezahlfunktion maximale Sicherheit und Kostenkontrolle.

Kann ich weiterhin noch wie bisher aufladen?

Ja, neben der „Bezahlung per Bankkonto“ hast du nach wie vor folgende Möglichkeiten zur Guthabenaufladung:

  • Die Aufladung per Guthaben-Bon
  • Die automatische Aufladung bei Unterschreitung eines bestimmten Schwellwerts
  • Die Sofortaufladung per SMS, App oder über das Kundenportal Mein ALDI TALK


Mit der „Bezahlung per Bankkonto“ erweitern wir unser Serviceangebot für dich, um dir die Bezahlung und Verlängerung deiner gewünschten Tarifoption so einfach wie möglich zu machen.

Bei welchen Optionen kann ich „Bezahlung per Bankkonto“ auswählen?

Die neue Bezahlmethode steht dir sowohl bei der Erstbuchung als auch bei der automatischen Verlängerung für alle angebotenen Tarifoptionen zur Auswahl. Dies gilt selbstverständlich auch für die Buchung von „Zusätzlichem High-Speed-Volumen“.

Wie erfolgt die Bezahlung von Services, die ich außerhalb meiner gebuchten Optionen nutzen möchte?

Einzelne Verbindungen und Services, die nicht durch eine von dir gebuchte Tarifoption abgedeckt sind, können weiterhin nur von deinem Prepaid Guthaben bezahlt werden.
Eine Übersicht aller gebuchten Tarifoptionen kannst du jederzeit auf der Startseite im Kundenportal Mein ALDI TALK einsehen.

Produktvergleich

Bitte drehen Sie Ihr Gerät ins Hochformat.