Guthaben abfragen: Der einfache Guthaben Check

Wer viel telefoniert, simst oder im Internet surft kennt es bestimmt: Eben hat man noch angeregt im Gespräch vom letzten Urlaub erzählt und schon sind die Freiminuten aufgebraucht oder das Datenvolumen geht zur Neige. Praktisch, wenn man regelmäßig das Guthaben seines Tarifs checken kann, um immer den Überblick über den eigenen Verbrauch zu behalten. So wird man beispielsweise nicht mehr von der lästigen Datendrosselung überrascht. Bei ALDI TALK ist das ganz einfach möglich, denn die Tarifverwaltung ist ein echtes Kinderspiel. Wir haben alle wichtigen Informationen für dich zusammengetragen.

Wie viel Guthaben habe ich noch?

Mit dem Starter-Set erwirbst du bei ALDI TALK deine SIM-Karte, die du mit Guthaben aufladen und so unsere Tarifoptionen buchen kannst. Durch dieses Prepaid-Prinzip lässt sich dein Handytarif ganz einfach und flexibel auf deine individuellen Nutzungsbedürfnisse abstimmen. Nachdem die SIM-Karte aus dem Starter-Set aktiviert wurde, kannst du also alle mobilen Freiheiten genießen und unterwegs bequem im Internet surfen oder telefonieren. Du hast verschiedene Möglichkeiten, um das Guthaben auf der Karte aufzuladen – beispielsweise rund um die Uhr online über die ALDI TALK App oder den Kundenbereich Mein ALDI TALK auf unserer Webseite. Aber auch per SMS oder Guthabenbon, den du in jeder deutschen ALDI-Filiale kaufen kannst, erhältst du neues Guthaben.

Wie viel Guthaben sich auf deiner SIM-Karte befindet, kannst du ganz einfach über verschiedene Wege abfragen. Eine Möglichkeit, sich das bestehende Guthaben anzeigen zu lassen, ist die Eingabe der Tastenkombination *100# plus Anruftaste auf deinem Handy. Das verfügbare Guthaben wird dann auf dem Display angezeigt. Wenn du detailliertere Informationen, beispielsweise über deinen aktuellen Datenverbrauch oder die bereits verbrauchten Freiminuten erfahren möchtest, empfehlen wir dir die Nutzung der praktischen ALDI TALK App. In der App kannst du nicht nur dein Guthaben aufladen, sondern auch deinen Tarif verwalten und hast jederzeit mobil und flexibel den vollen Überblick über deinen Verbrauch und deine Kosten.

Aber auch auf anderen Wegen wirst du über dein bestehendes Guthaben informiert. Wenn du beispielsweise ein Telefongespräch aufbauen möchtest und dein Guthaben weniger als 1€ beträgt, wirst du über eine Ansage über den Guthabenstatus informiert. Sobald das Guthaben während eines Gesprächs so weit aufgebraucht ist, dass du nur noch über Guthaben für eine Minute Gesprächszeit verfügst, hörst du einen Warnton, bevor die Verbindung abgebrochen wird.

App runterladen und Guthaben prüfen

Die ALDI TALK App ermöglicht den schnellen Guthaben Check für zwischendurch. Die App herunterzuladen und einzurichten dauert nur etwa 3 Minuten und schon kannst du deine komplette Tarif- und Guthabenverwaltung auf deinem Handy durchführen. Das heißt, du kannst hier dein Guthaben jederzeit abrufen bzw. prüfen und auch aufladen. Du kannst dich über deine Handynummer registrieren oder deine bereits vorhandenen Zugangsdaten von Mein ALDI TALK für die Anmeldung in der App nutzen.

Die App zeigt außerdem aktuell gebuchte Tarifoptionen und weitere verfügbare Tarifoptionen, die du bei Bedarf hinzu oder abwählen kannst. Die Tarifoptionen kannst du per Guthaben oder direkt über dein Bankkonto bezahlen. Noch einfacher ist es, wenn du deine Bankdaten in der ALDI TALK App hinterlegst. Hier kannst du auch Aufladeeinstellungen verwalten und beispielsweise ein persönliches Kostenlimit einstellen. Jede Guthabenaufladung löst den Beginn eines neuen Aktivitätsfensters aus. Mehr dazu findest du hier.

Handy-Guthaben abfragen: So einfach geht's

Bei ALDI TALK hast du verschiedene Möglichkeiten, dein Guthaben am Handy abzufragen und auf diese Weise immer den Überblick über denen eigenen Verbrauch zu behalten. Wie viel Guthaben habe ich noch? Mit der Eingabe der Tastenkombination *100# plus Anruftaste auf deinem Handy kannst du ganz einfach dein Handy-Guthaben abrufen. Das verfügbare Guthaben wird auf dem Display angezeigt.   weiter >

Produktvergleich

Bitte drehen Sie Ihr Gerät ins Hochformat.