Die ALDI TALK App

Mit der ALDI TALK App kannst du jetzt noch einfacher deinen Tarif verwalten!



Als ALDI TALK Kunde kannst du ganz bequem mit der kostenlosen ALDI TALK App Tarifoptionen buchen, Guthaben aufladen und deine Daten verwalten.

Das Layout und die Menüführung unserer App wurden im vergangenen Jahr grundlegend überarbeitet. Sie überzeugt mit einem neuen, ansprechenden Design und einer optimierten Benutzerfreundlichkeit. Damit macht die ALDI TALK App die Verwaltung deines Prepaid-Tarifs noch einfacher und du hast alle wichtigen Informationen direkt im Blick.

Funktionen im Überblick

1. Kosten und Verbrauch immer im Blick

  • Guthaben einsehen
  • Verbrauch einsehen

Die App zeigt dir direkt eine Übersicht über dein Guthaben, deine gebuchten Tarifoptionen und den aktuellen Verbrauch an.

2. Ganz einfach Tarifoptionen buchen

  • Optionen buchen & ändern
  • Neues High-Speed-Volumen
  • Partnerprodukt: ALDI MUSIC

Im Bereich Optionen kannst du Tarifoptionen buchen oder abwählen und alle wichtigen Informationen zu den Tarifoptionen einsehen. Klicke dazu auf Details. Neues High-Speed-Datenvolumen kannst du hier ebenfalls buchen. Deine Tarifoption kannst du ganz einfach per Guthaben oder Bankkonto bezahlen. Um per Bankkonto zu zahlen kannst du ganz bequem deine Bankdaten in der ALDI TALK App hinterlegen.

Hinweis: Wenn du bereits eine Option gebucht hast, werden dir nur noch die Optionen angezeigt, die du hinzubuchen oder in die du hineinwechseln kannst.

3. Bequem Guthaben aufladen

  • Aufladung mit Guthabenbon
  • Online-Sofortaufladung

Im Bereich Aufladen kannst du dein Guthaben mithilfe eines Guthabenbons über die 16-stellige Aufladenummer aufladen oder eine Sofortaufladung über dein Bankkonto durchführen.

4. Kontodaten verwalten

  • E-Mail ändern
  • Kontaktdaten ändern
  • Passwort ändern
  • Aufladeeinstellungen verwalten

Im Bereich Konto werden dir nicht nur alle persönlichen Daten angezeigt, du kannst diese auch ändern. Außerdem kannst du über die Aufladeeinstellungen deine Bankdaten eingeben, dein Aufladeverfahren anpassen oder dir ein persönliches Kostenlimit einstellen. Bei aktiviertem Bankeinzugsverfahren hast du die Möglichkeit, per SMS aufzuladen oder eine automatische Aufladung einzustellen.

Wie unterscheidet sich die ALDI TALK App vom Online Portal Mein ALDI TALK?

Die Bedienung der ALDI TALK App unterscheidet sich von der Internetseite „Mein ALDI TALK“ kaum, auch die Anmeldedaten sind gleich. Das hat den Vorteil, dass du dich nicht umstellen musst und deinen Tarif in der gewohnten Optik verwalten kannst. Der Unterschied liegt also nicht im Design oder Inhalt, sondern in der Handhabung. Mein ALDI TALK eignet sich am besten für die Verwendung am Computer, wohingegen die ALDI TALK App an die Verwendung mit dem Handy angepasst ist. Die Verwaltung deines Tarifs wird so noch einfacher und schneller. Das Online Portal „Mein ALDI TALK“ bietet dir dieselben Funktionen wie die App und beinhaltet zusätzlich noch folgende Möglichkeiten:

  • SMS-Aufladung einrichten
  • Automatische Aufladung einrichten
  • Aktivitätszeitfenster einsehen
  • Buchungshistorie
  • Drittanbieterdienste sperren
  • Einzelverbindungsnachweis einsehen
  • SIM-Karte sperren
  • Ersatz SIM-Karte bestellen und aktivieren

Wie lade ich die ALDI TALK App herunter?

Die ALDI TALK App herunterzuladen und einzurichten dauert etwa drei Minuten. Um die ALDI TALK App herunterzuladen, öffne auf deinem iPhone den App Store oder auf Android Handys Google play. Gib im Suchfeld ALDI TALK ein. Es erscheint dann die ALDI TALK App und die App „ALDI TALK Aktivierung“, mit welcher man die SIM-Karte aktivieren kann.
Wähle, wenn deine SIM-Karte bereits aktiviert ist, die ALDI TALK App.

Als nächsten Schritt drückst du „download“ beziehungsweise „installieren“ und bestätige gegebenenfalls den Kauf der App. Die ALDI TALK App ist komplett kostenlos.
Nach dem abgeschlossenen Download kannst du die App öffnen und dich registrieren. Falls du bereits Mein ALDI TALK nutzt, melde dich mit den gleichen Zugangsdaten an. Wenn du noch nicht registriert bist, gib deine Handynummer ein. Lese und akzeptiere die Nutzungsbedingungen und folge gegebenenfalls weiteren Anweisung auf deinem Bildschirm. Du erhältst daraufhin eine SMS mit einem Einmal-Passwort. Dieses gibst du im nächsten Schritt ein und erstellst dein eigenes Passwort. Ab hier steht der Nutzung deiner ALDI TALK App nichts mehr im Weg.
Falls du die Aufladung deines Guthabens vom Bankkonto ausführen möchtest, ergänze im Bereich Konto unter Aufladeeinstellungen deine Bankverbindung.

Jetzt App herunterladen und installieren:

Wieso benötige ich ein Passwort für die ALDI TALK App?

In der ALDI TALK App geben wir dir die Möglichkeit deine persönlichen Daten wie Name und Adresse aber auch deine Bankdaten zu hinterlegen. Um diese Daten in deinem eigenen Interesse bestmöglich zu schützen, versehen wir dein Konto mit einem Passwort-Schutz. Solltest du dein Passwort einmal vergessen haben, nutze bitte den „Passwort vergessen-Button“ auf dem Startbildschirm der App. Dort gibst du deine ALDI TALK Rufnummer sowie die E-Mail-Adresse, die du in der App hinterlegt hast, ein. Anschließend senden wir dir ein neu generiertes Passwort zu, welches du bei der nächsten Anmeldung wieder ändern kannst.

Produktvergleich

Bitte drehen Sie Ihr Gerät ins Hochformat.