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Allgemeine Geschäftsbedingungen Webshop

0. INHALTSÜBERSICHT

  1. ANWENDUNGSBEREICH UND BEGRIFFSBESTIMMUNGEN
  2. VERTRAGSPARTNER UND BESCHRÄNKUNG AUF VERBRAUCHER
  3. ANGEBOT UND BESTELLVORGANG
  4. PREISANGABEN
  5. ZAHLUNG
  6. LIEFERBEDINGUNGEN
  7. WIDERRUFSRECHT
  8. DEINE ANGABEN
  9. SPEICHERUNG DES VERTRAGSTEXTES
  10. PERSONENBEZOGENE DATEN
  11. GEWÄHRLEISTUNGSRECHTE UND GARANTIEN
  12. SOFTWARE UND AKTUALISIERUNGEN
  13. HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG
  14. STREITSCHLICHTUNG
  15. ANWENDBARES RECHT
  16. VERTRAGSSPRACHE
  17. SCHLUSSBESTIMMUNGEN

1. ANWENDUNGSBEREICH UND BEGRIFFSBESTIMMUNGEN

1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“ genannt) finden Anwendung auf sämtliche Rechtsgeschäfte (insbesondere Kaufverträge über Mobilfunkgeräte) - einschließlich der Geschäftsanbahnung und der Erbringung von Dienstleistungen als Nebenleistungen zum Verkauf und der Lieferung von Waren - über diesen Webshop unter der Internetadresse „alditalk.de“ (nachfolgend „Webshop“ genannt) durch uns (die MEDION AG, vertreten durch den Vorstand Herrn Gerd Brachmann [Vorsitzender] und Herrn Christian Eigen [stellvertretender Vorsitzender], Am Zehnthof 77, 45307 Essen, GERMANY, Telefon +49 (0) 201 83 83 - 0, E-Mail: unternehmen@medion.com, nachfolgend „MEDION“ oder „wir“) an dich als Kunde. Dein Vertragspartner sind wir, die MEDION AG.

1.2 Mit der Abgabe deiner Bestellung erklärst du dich mit der Geltung dieser AGB einverstanden.

1.3 Die Anwendung von Allgemeinen Geschäftsbedingungen unserer Kunden, die diesen AGB entgegenstehen oder von ihnen abweichen, ist auch ohne unseren ausdrücklichen Widerspruch ausgeschlossen, soweit nicht ihrer Geltung durch unsere gesetzlichen Vertreter oder durch von uns hierzu bevollmächtigte Personen ausdrücklich zugestimmt wird. Die Erteilung einer solchen Zustimmung durch Stillschweigen oder durch schlüssiges Verhalten ist ausgeschlossen.

2. VERTRAGSPARTNER UND BESCHRÄNKUNG AUF VERBRAUCHER

2.1 Dieser Webshop richtet sich ausschließlich an Verbraucher sowie an Unternehmer bzw. Unternehmen, die unsere Waren zu anderen Zwecken als dem des Weiterverkaufs erwerben. Du bist Verbraucher, wenn du als natürliche Person ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, das überwiegend weder deiner gewerblichen noch deiner selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Bestellungen durch Unternehmer und Unternehmen zum Zwecke des gewerblichen Wiederverkaufs der in diesem Webshop angebotenen Waren sind ausdrücklich untersagt. Um missbräuchliche Bestellungen von gewerblichen Wiederverkäufern auszuschließen, können je Artikel maximal vier Exemplare (Höchstabgabemenge) in den Warenkorb gelegt und bestellt werden. Bitte beachte, dass die Höchstabgabemenge im Einzelfall (insbesondere bei Sonder- und Restposten mit geringem Lagerbestand) weiter beschränkt werden kann.

2.2 Verstöße gegen die Bestimmungen in Ziffer 2.1, insbesondere bei Umgehung der vorgenannten Beschränkungen durch wiederholte Bestellungen oder auf andere Weise, werden auf rechtlichem Weg geahndet. Insbesondere die Geltendmachung wettbewerbsrechtlicher Ansprüche bleibt ausdrücklich vorbehalten. Zudem sind Bestellungen, die unter Verstoß gegen die Bestimmungen in Ziffer 2.1 abgegeben werden, für uns nicht bindend und werden auch nicht dadurch von uns angenommen, dass durch etwaige automatisierte technische Vorgänge die bestellten Waren versendet werden. Die Bestimmungen in Ziffer 3.3 finden insoweit keine Anwendung.

2.3 Wir sind Betreiber dieses Webshops und Verkäufer der hier angebotenen Hardwareprodukte. Im Falle der Bestellung von Starter-Sets bzw. Jahrespaketen sind wir dein Ansprechpartner für den Vertragsabschluss und Lieferant des ALDI TALK Starter-Sets. Mobilfunkverträge werden von uns lediglich vermittelt. Vertragspartner des durch uns vermittelten Mobilfunkvertrages und Erbringer sämtlicher Mobilfunkleistungen einschließlich „Mein ALDI TALK“ ist die E-Plus-Service GmbH (nachfolgend „EPS“ oder „ALDI TALK“ genannt). Wir handeln insoweit im Namen und für Rechnung von EPS. Näheres kannst du den jeweiligen Produktbeschreibungen sowie den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Tarifübersichten entnehmen.

3. ANGEBOT UND BESTELLVORGANG

3.1 Die wesentlichen Merkmale der in diesem Webshop angebotenen Waren kannst du den Produktbeschreibungen auf der jeweiligen Produktdetailseite entnehmen. Das gleiche gilt für eventuelle Beschränkungen der Gültigkeitsdauer (Laufzeit) sowie der Höchstabgabemengen einzelner Angebote.

3.2 Die in diesem Webshop beschriebenen Waren, einschließlich der enthaltenen Preisangaben, Abbildungen und Produktangaben, stellen kein verbindliches Angebot zum Abschluss von Kaufverträgen dar, sondern lediglich eine Einladung zur Abgabe von Kaufangeboten.

3.3 Wenn du dich für das ALDI TALK Starter-Set interessierst, kannst du dieses mit oder ohne vorgemerkte Tarifoption bestellen. Die Schaltflächen sind mit „Starter-Set kaufen“ oder „Paket wählen“ (z.B. „Kombi-Paket S wählen“) bezeichnet. In beiden Fällen erwirbst du ein ALDI TALK Starter-Set mit SIM-Karte, welches aber noch nicht registriert oder personalisiert ist. Die Vormerkung einer Tarifoption ist unverbindlich und kann bei Registrierung der SIM-Karte nochmals geändert werden. Die Registrierung der SIM-Karte ist über www.alditalk.de („SIM aktivieren") oder die App „ALDI TALK Aktivierung“ möglich. Der Bestellvorgang für ALDI TALK Starter-Sets ist im Übrigen identisch mit dem Bestellvorgang für andere Produkte.

Wenn du dich für den Erwerb eines Produktes interessierst, gelangst du mit Klick auf die die Abbildung des Produkts oder die Schaltfläche „Details“ zu der jeweiligen Produktdetailseite. Hier erhältst du weitere Informationen sowie gegebenenfalls bestehende Auswahlmöglichkeiten bezüglich unterschiedlicher Produktvarianten. Durch Klick auf eine Schaltfläche mit der Beschriftung „In den Warenkorb“ kannst du das Produkt in einen virtuellen Warenkorb legen. Mit Klick auf die Schaltfläche „Warenkorb“ gelangst du zur Ansicht dieses virtuellen Warenkorbes. Hier kannst du eine tabellarische Übersicht deines virtuellen Warenkorbs einsehen und mit Klick auf „entfernen“ einzelne Artikel aus dem Warenkorb löschen oder über die Drop-Down Auswahl in der Spalte „Anzahl“ die Bestellmenge anpassen. Wenn du mit deiner Auswahl zufrieden bist, leitest du mit Klick auf die Schaltfläche „Zur Kasse“ den Bestellvorgang ein.

Es erscheint dann ein Feld zur Eingabe deiner persönlichen Daten für die Rechnungs- und Lieferadresse. Nach Eingabe bzw. Bestätigung der persönlichen Daten, insbesondere der Lieferanschrift, folgen – nach Klick auf die Schaltfläche „Zur Zahlungsart“ – die Auswahl des gewünschten Zahlungsmittels und nach einem weiteren Klick auf „Zur Prüfung“ die abschließende Bestellübersicht. Letztere enthält noch einmal alle relevanten Informationen zur Bestellung. Mit Klick auf die Schaltfläche „Jetzt Kaufen“ gelangst du zum gewählten Zahlungsdienstleister (z.B. PayPal), schließt den Bestellvorgang ab und gibst ein verbindliches Angebot zum Kauf der in der Bestellübersicht angezeigten Waren zu den dort genannten Konditionen ab. Wenn die Datenübermittlung erfolgreich war, wird dir abschließend noch eine entsprechende Bestätigung angezeigt, dass dein Kaufangebot bei uns eingegangen ist. Diese automatisch generierte Eingangsbestätigung stellt keine Annahme deines Kaufangebotes dar.

Wir sind nicht verpflichtet, dein Angebot anzunehmen.

Ein Kaufvertrag kommt erst dadurch zustande, dass wir dir dies in einer Bestellbestätigung per E-Mail bestätigen oder die bestellten Waren absenden. Die Bestellbestätigung enthält noch einmal alle wesentlichen Vertragsbestandteile zur Übersicht.

3.4 Etwaige Eingabefehler bei deinem Bestellvorgang, sowohl bei der Eingabe deiner persönlichen Daten als auch bei der Auswahl der Waren im Warenkorb, kannst du in der abschließenden Bestellübersicht erkennen.

Wenn du einen Artikel entfernen oder deinen Warenkorb ändern möchtest, gelangst du durch mehrfache Betätigung der „Zurück“-Schaltfläche deines Browsers zurück zur Warenkorbansicht bzw. der zuletzt aufgerufenen Produktdetailseite und hast die Möglichkeit, deine Auswahl und Angaben zu ändern.

Die Lieferadresse und die Zahlungsart kannst du durch Klick auf die Schaltfläche „ändern“ bzw. das jeweilige Stiftsymbol unmittelbar noch ändern. Du gelangst dann zurück zu dem jeweiligen Schritt des Bestellprozesses.

3.5 Wir sind bestrebt, die Verfügbarkeit der in diesem Webshop angezeigten Waren sicherzustellen. Dennoch können wir nicht gewährleisten, dass sämtliche Waren im Zeitpunkt deiner Bestellung tatsächlich verfügbar sind. Sollten wir trotz unserer Bemühungen einmal nicht in der Lage sein, deine Bestellung zu erfüllen, setzen wir dich hiervon unverzüglich und ordnungsgemäß per E-Mail in Kenntnis.

4. PREISANGABEN

Die angegebenen Preise verstehen sich als Endpreise inklusive der jeweils gültigen gesetzlichen Umsatz- bzw. Mehrwertsteuer sowie anderer Steuern, Zölle und Abgaben, welche gegebenenfalls auf den Preis aufzuschlagen sind. Der angezeigte Verkaufspreis umfasst nicht eventuelle Liefer- und/oder Versandkosten. Diese werden separat angezeigt.

5. ZAHLUNG

5.1 Der Kaufpreis wird mit Vertragsabschluss sofort fällig.

5.2 Die Zahlung erfolgt über die von dir im Bestellvorgang ausgewählte Bezahlmethode, in der Regel also per PayPal oder per Kreditkarte.

5.3 In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ) (Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, nachfolgend „Klarna“) bieten wir zudem die folgenden Zahlungsoptionen an. Haben Sie bei Ihrem Bestellprozess eine dieser Bezahlmethoden ausgewählt, erfolgt die Zahlung jeweils an Klarna:

Lastschrift: Zahle einfach per Lastschrift mit Klarna. Die Abbuchung erfolgt nach Versand der Ware automatisch von deinem Konto. Der Zeitpunkt der Abbuchung wird dir per E-Mail mitgeteilt. Weitere Informationen und die Bedingungen für die Verwendung der Bezahlmethode Klarna Lastschrift findest du hier.

Rechnung: Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage ab Versand der Ware. Die Rechnungsbedingungen findest du hier.

Ratenkauf: Mit dem Finanzierungsservice von Klarna kannst du deinen Einkauf in festen monatlichen Raten zu den in der Kasse angegebenen Bedingungen bezahlen. Die Ratenzahlung ist jeweils zum Ende des Monats nach Übersendung einer Monatsrechnung durch Klarna fällig. Weitere Informationen zum Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite für die Länder in denen diese Zahlart verfügbar ist findest du hier.

5.4 Die zur Verfügung stehenden Zahlungsarten werden dir bei dem Bestellprozess angezeigt. Du kannst dich auch vorab im Servicebereich unter der Rubrik „Zahlarten“ informieren.

5.5 Wir behalten uns vor, einzelne Zahlungsarten auszuschließen.

6. LIEFERBEDINGUNGEN

6.1 Die Lieferung erfolgt deutschlandweit inklusive der deutschen Inseln. Eine Lieferung an Packstationen und/oder Postfächer ist ausgeschlossen. Versandtage sind Montag bis Freitag, ausgenommen hiervon sind bundeseinheitliche Feiertage sowie ggf. regionale Feiertage.

Wichtig: Die Zustellung von Hardware-Bestellungen (z.B. Smartphones, Mobiltelefone) muss durch dich per Unterschrift persönlich bestätigt werden („persönliche Übergabe“).

Der Versand von Starter-Sets erfolgt spätestens am auf den Bestelltag folgenden Werktag per Briefversand. Der SIM-Brief sollte daher entsprechend der Postlaufzeit bei dir ankommen, üblicherweise also nach etwa ein bis drei Werktagen.

Die Lieferung von Hardware (z.B. Smartphones, Mobiltelefone, Tablet, Zubehör) sowie Jahrespaketen erfolgt nach Zahlungseingang per Standardversand (DHL) und sollte üblicherweise etwa ein bis drei Werktage nach Zahlungseingang bei dir ankommen.

Aus logistischen Gründen kann eine Lieferung aus mehreren Einzelsendungen bestehen.

6.2 Ob und gegebenenfalls in welcher Höhe bei deiner Bestellung Liefer- und/oder Versandkosten anfallen, entnimmst du bitte der jeweiligen Produktbeschreibung, der betreffenden Auswahl der Zahlungs- und Lieferungsmodalitäten des Bestellvorgangs sowie der Bestellübersicht. Sofern Versandkosten anfallen, werden diese in der Bestellübersicht aufgelistet. Mit deiner Bestellung erklärst du dich mit der Zahlung der von uns zum Zeitpunkt der Bestellung angegebenen Versand- und Transportkosten für die Waren einverstanden.

Bei der Bestellung eines Starter-Sets bzw. eines Jahrespakets fallen grundsätzlich keine Versandkosten an.

7. WIDERRUFSRECHT

7.1 Widerrufsrecht für Bestellungen von Waren im Webshop (Hardware):

Als Verbraucher stehen dir Widerrufsrechte nach folgenden Maßgaben zu:

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen dreißig Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt dreißig Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (MEDION AG, Am Zehnthof 77, 45307 Essen, GERMANY, Telefon: +49 (0) 201 22099 733, E-Mail: info@medion.com) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

An
MEDION AG
Am Zehnthof 77
45307 Essen
GERMANY
info@medion.com

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*):

________________________________________________________________

________________________________________________________________

Bestellt am (*)/erhalten am (*): _______________________________________

Name des/der Verbraucher(s): _______________________________________

Anschrift des/der Verbraucher(s): _____________________________________

________________________________________________________________




_____________________________
Unterschrift des/der Verbraucher(s)
(nur bei Mitteilung auf Papier)

Datum: __________________

(*) Unzutreffendes streichen.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.  

Bitte beachte, dass bei Bestellungen von Waren (Hardware) im Webshop die Widerrufsfrist 30 Tage statt der gesetzlich vorgesehenen 14 Tage beträgt. Es handelt sich dabei um eine vom Gesetz abweichende vertragliche Regelung zu deinen Gunsten.

7.2 Widerrufsrecht für Dienstleistungen (Mobilfunkverträge):

Als Verbraucher stehen dir Widerrufsrechte nach folgenden Maßgaben zu:

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (E-Plus Service GmbH, E-Plus-Straße 1, 40472 Düsseldorf, 0177-177 1157 (es gilt der vom jew. Anbieter ausgewiesene Preis für einen Anruf ins E-Plus-Netz), E-Mail: alditalk@eplus.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

An
E-Plus Service GmbH
E-Plus-Straße 1
40472 Düsseldorf
GERMANY
E-Mail: alditalk@eplus.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*):

________________________________________________________________

________________________________________________________________

Bestellt am (*)/erhalten am (*): _______________________________________

Name des/der Verbraucher(s): _______________________________________

Anschrift des/der Verbraucher(s): _____________________________________

________________________________________________________________




_____________________________
Unterschrift des/der Verbraucher(s)
(nur bei Mitteilung auf Papier)

Datum: __________________

(*) Unzutreffendes streichen.

8. DEINE ANGABEN

8.1 Du bestätigst, dass alle von dir im Bestellprozess gemachten Angaben vollständig, aktuell und richtig sind.

8.2 Du hast alle von uns zum Zweck des Zugriffs auf den webbasierten Kundenservice etwaig übergebenen Kennwörter und Daten vor unberechtigtem Zugriff zu sichern.

8.3 Wird dir ein unberechtigter Zugriff auf die dir von uns zum Zweck des Zugriffs auf den webbasierten Kundenservice übergebenen Kennwörter und Daten bekannt oder hast du Grund zu der Annahme eines solchen Zugriffs, hast du uns hierüber unverzüglich in Kenntnis zu setzen.

9. SPEICHERUNG DES VERTRAGSTEXTES

9.1 Du hast die Möglichkeit die Angebots- und Produktdetailseiten auf deiner Festplatte abzuspeichern oder diese über die Druckfunktion deines Browsers auszudrucken. Eine für den Druck optimierte Ansicht des jeweiligen Produktdatenblatts kannst du über das Druckersymbol bzw. die Schaltfläche „Drucken“ auf der Produktdetailseite aufrufen.

9.2 Nehmen wir dein Angebot an (Ziffer 3.3), übersenden wir dir eine Bestellbestätigung, welche die wesentlichen Vertragsinhalte nochmals wiedergibt.

10. PERSONENBEZOGENE DATEN

Die für die Abwicklung der Bestellungen benötigten Daten werden von uns sowie den an der Vertragsausführung beteiligten Dritten gespeichert und in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Datenschutzbestimmungen (insbesondere der EU-Datenschutzgrundverordnung und dem Bundesdatenschutzgesetz) verwendet. Näheres kannst du den Privatsphären-Einstellungen (Klick auf die Schaltfläche „Privatsphäre-Einstellungen“) und den Datenschutzhinweisen (Klick auf die Schaltfläche „Datenschutz“) entnehmen.

11. GEWÄHRLEISTUNGSRECHTE UND GARANTIEN

11.1 Deine Gewährleistungsrechte richten sich nach den gesetzlichen Bestimmungen.

11.2 Ob über die Gewährleistungsrechte gemäß Ziffer 11.1 hinaus auf bestimmte Waren Garantien gewährt werden, kannst den jeweiligen Angaben auf unseren Produktdetailseiten entnehmen. Auf hierzu geltende Garantiebedingungen wird in diesen Fällen gesondert hingewiesen. Etwaig eingeräumte Garantien beschränken die gesetzlichen Gewährleistungsrechte nicht.

12. SOFTWARE UND AKTUALISIERUNGEN

12.1 Soweit es sich bei von uns gelieferter Ware um Software handelt oder die von uns gelieferte Ware Software enthält, wird diese Software von uns oder vom betreffenden Lizenzgeber entsprechend den jeweiligen Endbenutzer-Lizenzverträgen oder anderer, der Software bzw. dem Produkt beiliegenden Lizenzbedingungen lizenziert. Diese Software darf nur insoweit vervielfältigt, adaptiert, übersetzt, zur Verfügung gestellt, vertrieben, verändert, dekompiliert, disassembliert, zurückübersetzt oder mit anderer Software kombiniert werden, als dies durch die jeweiligen Lizenzbedingungen oder die einschlägigen Gesetze, insbesondere § 69 d Abs. 2 und 3 sowie § 69 e Urheberrechtsgesetz, ausdrücklich gestattet wird.

12.2 Bei Erwerb digitaler Produkte und dem Kauf von Waren mit digitalen Elementen, die von uns als Verkäufer angeboten werden, gilt für die digitalen Produkte bzw. die digitalen Elemente diejenige Version als vereinbart, die bei der Bestellung auf der jeweiligen Produktdetailseite genannt wird.

12.3 Im Rahmen von Verträgen über digitale Produkte und von Kaufverträgen über Waren mit digitalen Elementen ist eine dauerhafte Bereitstellung für die digitalen Elemente nicht vereinbart, soweit nicht im Einzelfall ausdrücklich eine dauerhafte Bereitstellung durch uns zugesichert wird.

12.4 Sofern dir nach dem Erwerb von digitalen Produkten oder dem Kauf von Waren mit digitalen Inhalten Aktualisierungen für diese Waren bereitgestellt werden, die für den Erhalt der Vertragsmäßigkeit der Waren erforderlich sind, hast du für die Durchführung dieser Aktualisierungen Sorge zu tragen. Unterlässt du es, eine solche Aktualisierung innerhalb einer angemessenen Frist zu installieren, so haften wir nicht für einen Sachmangel, der allein auf das Fehlen dieser Aktualisierung zurückzuführen ist, wenn wir dich über die Verfügbarkeit der Aktualisierung und die Folgen einer unterlassenen Installation informiert haben und die Tatsache, dass de die Aktualisierung nicht oder unsachgemäß installiert hast, nicht auf eine dir bereitgestellte mangelhafte Installationsanleitung zurückzuführen ist. Wir informieren dich hiermit über eben diese gesetzlichen Folgen einer unterlassenen Aktualisierung gemäß § 475b Abs. 5 BGB.

13. HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG

13.1 Wir haften unbeschränkt für vorsätzliches und grob fahrlässiges Verhalten unserer gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen. Weiter haften wir uneingeschränkt für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers und der Gesundheit, die auf einem Verhalten unserer gesetzlichen Vertreter oder unserer Erfüllungsgehilfen beruhen, unabhängig vom Grad des Verschuldens.

13.2 Für die Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) haften wir für das Verhalten unserer gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen unabhängig vom Grad des Verschuldens, jedoch beschränkt auf vertragstypische Schäden, deren Entstehung wir bei Vertragsabschluss vernünftigerweise erwarten mussten. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, auf deren Einhaltung du regelmäßig vertrauen darfst und deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht.

13.3 Unbeschadet der Regelung in Ziffer 13.2 haften wir nicht für solche durch die Verletzung vertraglicher Nebenpflichten entstehenden Schäden, die auf leicht fahrlässigem Verhalten unserer gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen beruhen. Im Übrigen ist eine über die Bestimmungen in Ziffer 13.1 und 13.2 hinausgehende Haftung ausgeschlossen, ungeachtet der Rechtsnatur der geltend gemachten Ansprüche.

13.4 Soweit unsere Haftung beschränkt oder ausgeschlossen ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung unserer Organe, leitenden Angestellten, übrigen Mitarbeiter, Vertreter und unserer sonstigen Erfüllungsgehilfen.

13.5 Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz und für etwaig gewährte Garantien wird durch die Regelungen in den Ziffern 13.1 bis 13.4 nicht eingeschränkt.

14. STREITSCHLICHTUNG

Die Europäische Kommission stellt eine von ihr betriebene Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter dem externen Link „https://ec.europa.eu/consumers/odr/ erreichen kannst.

Wir sind nicht dazu bereit oder verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

15. ANWENDBARES RECHT

Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG). Wenn du Verbraucher mit gewöhnlichem Aufenthalt in der EU - außerhalb der Bundesrepublik Deutschland - bist, finden zusätzlich die zwingenden Bestimmungen des Verbraucherschutzrechts des Mitgliedstaates Anwendung, in dem du deinen gewöhnlichen Aufenthalt hast, sofern diese für dich vorteilhafter sind als die Bestimmungen des deutschen Rechts. Die Bestimmungen in den Ziffern 2.1 und 6.1 werden durch diese Regelung nicht berührt.

16. VERTRAGSSPRACHE

Die für den Vertragsabschluss zur Verfügung stehende Sprache ist ausschließlich deutsch.

17. SCHLUSSBESTIMMUNGEN

Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam oder undurchführbar sein oder werden, so bleiben die übrigen Bestimmungen dieser AGB hiervon unberührt und wirksam.

ENDE

Stand: 14.08.2023

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