Herzlich Willkommen bei ALDI TALK
Um dir deinen Start mit ALDI TALK so angenehm wie möglich zu gestalten, haben wir dir die wichtigsten Infos auf dieser Seite zusammengefasst. Scrolle einfach durch die Seite oder wähle in der Schnellnavigation direkt das Thema aus, was dich interessiert. Bei Bedarf kannst du auch unseren Chatbot in der unteren rechten Bildschirmecke befragen oder unseren FAQ-Bereich nutzen.
Wähle dein Thema:
SIM-Karte aktivieren
Deine SIM-Karte kannst du ganz einfach online oder via App aktivieren.
Per Browser
über alditalk.de unter dem Menüpunkt "SIM aktivieren"
Folge dazu diesen Schritten:
- Registriere dich und gib deine persönlichen Daten an.
- Identifiziere dich und entscheide dich für eine Identifizierung über Video-Ident oder POSTIDENT.
über Video-Identifikation
(per Smartphone, Tablet oder Computer mit guter Frontkamera, Mikrofon und stabiler Internetverbindung)
Deine persönlichen Angaben werden mit deinen Ausweisdaten verglichen und die Echtheit des vorgelegten Ausweisdokuments geprüft.
über POSTIDENT
Hierbei hilft ein Shopfinder beim Einstieg unter alditalk.de "SIM aktivieren".
- Deine Kundendaten werden zur finalen Prüfung und Freischaltung an den Mobilfunkanbieter übermittelt. Sobald deine Karte freigeschaltet ist, informieren wir dich per E-Mail.
WICHTIGE HINWEISE:
- Deine Angaben zur Person (Vorname, Nachname, Geburtsdatum) müssen exakt mit den Angaben in deinem gültigen Ausweis übereinstimmen.
- Die Prüfung der Ausweisdokumente (Identifikation) kann nur persönlich mit dir als künftigem/künftiger Anschlussinhaber:in vorgenommen werden.
- Das Mindestalter für die Aktivierung beträgt 16 Jahre.
TIPP:
Buche am besten gleich bei Aktivierung deiner SIM eine ALDI TALK Tarifoption von den 10 € Startguthaben. Erhalte so z. B. den Tarif L in den ersten vier Wochen für nur 10 € anstelle von 19,99 €11. Alternativ kannst du die 10 € Startguthaben auch nach Aktivierung deiner SIM im Basis-Tarif nutzen oder zu einem späteren Zeitpunkt eine Tarifoption buchen. Beachte, dass der einmalige Vorteilspreis nur während der SIM-Aktivierung möglich ist.
RUFNUMMERNMITNAHME ZU ALDI TALK
Du kannst deine bisherige Rufnummer eines anderen Mobilfunkanbieters ganz einfach zu ALDI TALK mitnehmen. Du hast hierzu folgende Möglichkeiten, die Rufnummernmitnahme zu beantragen:
- Online-Antrag bei Aktivierung deiner ALDI TALK SIM-Karte:
Du kannst die Rufnummernmitnahme direkt online im Rahmen der SIM- Karten Aktivierung beantragen. Stelle im Vorfeld sicher, dass dein bisheriger Anbieter die Rufnummer ordnungsgemäß freigibt, sodass die Rufnummernmitnahme durchgeführt werden kann. Bitte beachte, dass eine Rufnummernmitnahme nur bei erfolgreicher Aktivierung deiner neuen ALDI TALK SIM-Karte durchgeführt werden kann.
ZUR REGISTRIERUNG - Antrag per Formular nach deiner SIM-Karten Aktivierung:
Du kannst deine SIM-Karte auch ohne Mitnahmeantrag aktivieren. Du hast danach bis zu 1 Monat Zeit, den Antrag per Formular einzureichen. Das Rufnummernmitnahme-Formular und eine ausführliche Erläuterung findest hier.
WICHTIGER HINWEIS:
Deine Angaben zur Person (Vorname und Nachname) sowie dein Geburtsdatum gemäß Ausweisdokument müssen mit den Angaben bei deinem abgebenden Mobilfunkanbieter exakt übereinstimmen. Lass deine Angaben ggf. beim abgebenden Anbieter dahingehend korrigieren.
Nach erfolgreicher Rufnummernmitnahme wird 10 € Bonusguthaben13 auf dein Guthabenkonto aufgeladen.
ALDI TALK APP
Mit der kostenlosen ALDI TALK App hast du stets den Überblick über deinen aktuellen Verbrauch. Ebenso kannst du von unterwegs ganz bequem Optionen buchen oder wechseln. Jederzeit kannst du auch dein Guthaben einsehen und per Guthabenbon aufladen oder auch deine Tarifoptionen direkt per Bankkonto bezahlen.
Scanne den QR-Code und lade dir die ALDI TALK App für Apple (iOS) oder Android auf dein Smartphone oder Tablet.
Klicke auf das App Icon und lade dir die ALDI TALK App für Apple (iOS) oder Android auf dein Smartphone oder Tablet.
Kurz zusammengefasst - So praktisch ist die kostenlose ALDI TALK App:
Kosten und Verbrauch im Blick
Überprüfe dein Guthaben und deinen Verbrauch überall & jederzeit.
Tarifoptionen verwalten
Verschaffe dir einen Überblick über deine aktiven und zubuchbaren Optionen.
Buche ganz unkompliziert Optionen hinzu und wieder ab.
Bequem Guthaben aufladen
Lade dein Guthaben einfach & schnell auf - auch per Bankkonto.
Kontodaten verwalten
Verwalte und ändere deine persönlichen Daten.
eSIM bestellen
Der Tausch auf eine eSIM ist für dich kostenfrei.
Generierung einer Hotline-PIN
Diese benötigst Du zur Legitimation beim Kunden-Service.
Wichtig: bei einer Kontaktaufnahme halte bitte deine Hotline-PIN bereit. Diese kannst du dir in der ALDI TALK App oder online im Kundenportal ganz einfach im Menüpunkt „Benutzerkonto“ generieren.
Solltest du dich zu weiteren Themen interessieren empfehlen wir unseren „Hilfe & Service“ Bereich im oberen Menüband. Darüber hinaus kannst du uns jederzeit über unser Kontaktformular oder wie folgt erreichen:
Für Fragen im Rahmen der SIM-Aktivierung:
0201 22099-777
(Es entstehen keine zusätzlichen Kosten zu den jeweiligen Gebühren des Telefonanbieters).
Für alle weiteren Fragen:
0177 1771157
(Es gilt der vom jew. Anbieter ausgewiesene Preis für einen Anruf ins Mobilfunknetz. Der SMS-Versand an diese Nummer ist aus technischen Gründen nicht möglich. Wichtig: bei einer Kontaktaufnahme halte bitte deine Hotline-PIN bereit.)
Service-Zeiten:
Mo. – Fr.: 07.00 – 23.00 Uhr
Sa., So. & Feiertag: 10.00 – 18.00 Uhr




















