Datenvolumen abfragen: Bei ALDI TALK ganz einfach

Jedem ist es schon mal passiert: plötzlich wurde das Datenvolumen gedrosselt und der Monat war noch gar nicht zu Ende. Du bist vielleicht spontan zu einem Kurztrip aufgebrochen und hast dein Smartphone zum Navigieren benutzt oder warst einfach mehr als sonst auf Social Media unterwegs. Man verliert schnell die Übersicht über das verbrauchte beziehungsweise verbleibende Datenvolumen. Bei ALDI TALK kannst du flexibel zusätzliches Datenvolumen buchen, wenn es doch mal schneller verbraucht wurde als gewöhnlich. Außerdem es ist auch ganz einfach, das Datenvolumen zwischendurch abzufragen. So bist du immer auf dem Laufenden und weißt genau, wie viel Datenvolumen bis zum Ende der Tarifoption noch übrig ist. Verliere mit ALDI TALK nie mehr den Überblick über dein Datenvolumen.

Wie viel Datenvolumen habe ich noch?

Wie viel Datenvolumen habe ich noch?

Hier erklären wir dir, auf welchen Wegen du dein Datenvolumen abfragen und deinen Datenvolumen-Verbrauch anzeigen lassen kannst.

Verbleibendes beziehungsweise verbrauchtes Datenvolumen anzeigen lassen? Ganz einfach mit der ALDI TALK App oder im ALDI TALK Kundenportal. Wähl auf der Internetseite einfach „Mein ALDI TALK“ und logge dich mit deiner Handynummer und deinem ALDI TALK Passwort ein. Nach dem Einloggen findest du auf der Startseite als erstes eine Angabe zu deinem verbleibenden Guthaben.

Direkt unter dieser Angabe findest du Informationen zu deiner gebuchten Tarifoption. Das verbleibende Datenvolumen wird dir hier angezeigt. Wenn du siehst, dass der Datenvolumenzähler fast auf Null steht, kannst du direkt unter der Datenvolumenanzeige auf die Schaltfläche „Option buchen/ändern“ klicken und eine neue Internet-Flatrate mit mehr Datenvolumen oder aber zusätzliches High-Speed-Volumen für die restliche Optionslaufzeit dazu buchen.

Datenvolumen abfragen mit der ALDI TALK App

Mit der ALDI TALK App ist es genauso einfach, Datenvolumen anzeigen zu lassen. Ruf die App einfach auf und gleich auf der Startseite „Übersicht“ wird dir dein verbleibendes Guthaben, deine gebuchte Tarifoption und das verbleibende Datenvolumen angezeigt. Genau wie auf der Internetseite kannst du auch mit der ALDI TALK App sofort zusätzliches Datenvolumen dazu buchen, falls du feststellst, dass du nicht mehr genug Datenvolumen für die verbleibende Optionslaufzeit hast.

Du hast die ALDI TALK App noch nicht, willst aber dein Datenvolumen abfragen? Geh einfach auf den Play Store/ App Store deines Handys und gib in das Suchfeld „ALDI TALK“ ein. In der Liste erscheinen zwei ALDI TALK Apps: ALDI TALK und ALDI TALK Aktivierung. Wähl die App „ALDI TALK“ und lade diese herunter. Im Anschluss kannst du die ganz unkompliziert mit deiner Handynummer und deinem ALDI TALK Passwort einloggen. Der Vorteil der ALDI TALK App ist, dass du auch unterwegs immer Zugriff auf alle Informationen hast. Auf der ALDI TALK App findest du natürlich alle Funktionen, die dir das ALDI TALK Kundenportal bietet. Unter „Optionen“ findest du die verschiedenen Tarifoptionen, unter „Aufladen“ kannst du dein Guthaben ganz schnell über dein Bankkonto oder über einen Guthabenbon aufladen und unter „Hilfe“ findest du alle wichtigen Informationen, wenn du einmal nicht weiter weißt. Unter der Schaltfläche „Hilfe“ findest du außerdem ein praktisches App-Tutorial.

Das ALDI TALK Kundenportal und die ALDI TALK App sind gleich aufgebaut. So ist es einfach, sich zurecht zu finden und sich das Datenvolumen anzeigen zu lassen.

Datenvolumen aufladen: So geht‘s!

Datenvolumen aufladen: So geht‘s!

Typisch ALDI TALK: Einfach, schnell und unkompliziert – auch beim Aufladen deines Datenvolumens. Egal, ob dein Datenvolumen ohne Probleme bis zum Ende deiner Tarifoption ausreicht, oder ob du spontan neues Datenvolumen nachbuchen willst, bei ALDI TALK steht dir dein neues Datenvolumen schnell und unkompliziert zur Verfügung. Hier erklären wir dir, wie du dein Datenvolumen aufladen können.

Datenvolumen sparen und clever die Drosselung vermeiden

Datenvolumen sparen und clever die Drosselung vermeiden

Wer kennt das nicht? Gerade noch den aktuellen Lieblingssong gestreamt und nebenbei die schönsten Urlaubsbilder mit allen Freunden geteilt oder per Videochat mit der Familie telefoniert – und schon ist das Datenvolumen aufgebraucht, obwohl der Monat noch längst nicht vorbei ist. Wir haben eine einfache Lösung, wie man das Problem in Zukunft vermeiden kann: Dank des flexiblen Prepaid-Prinzips von ALDI TALK kannst du jederzeit zusätzliches Datenvolumen hinzubuchen oder spontan zu einer Tarifoption mit höherem Datenvolumen wechseln!

Mit Highspeed-Datenvolumen in Höchstgeschwindigkeit unterwegs

Mit Highspeed-Datenvolumen in Höchstgeschwindigkeit unterwegs

Wer kennt das nicht? Gerade noch den aktuellen Lieblingssong gestreamt und nebenbei sämtliche Urlaubsbilder mit allen Freunden geteilt oder per Videochat mit der Familie zuhause telefoniert. Und schon ist das Datenvolumen aufgebraucht, obwohl doch noch so viel Monat übrig ist. Sehr ärgerlich, wenn das Video mitten im spannenden Reisebericht abbricht! Wir haben eine einfache Lösung für dich: Dank des flexiblen Prepaid-Prinzips von ALDI TALK kannst du zwischen verschiedenen Paketen spontan wählen – alle natürlich mit Internet in Highspeed-Geschwindigkeit!

Produktvergleich

Bitte drehen Sie Ihr Gerät ins Hochformat.